Lesespaß für Erstleser

Gespannte Kinderaugen strahlten Sofia Düring, der Inhaberin der ortsansässigen Buchhandlung "Bücherkiste" entgegen, als sie kurz vor den Herbstferien den Klassensaal der Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Angelika Koenig betrat. Mit im Gepäck hatte sie für jedes Kind eine geheimnisvolle Tüte, die eine Überraschung bereithielt. Darin fand jedes Kind das lustige Buch "Bifi & Pops - Mission Hundeschule" für Erstleser sowie ein Lesezeichen. Für die ABC-Schützen, die nun nach und nach die Welt der Buchstaben entdecken und enträtseln ein hoch willkommenes Geschenk. Mit Eifer wurde sofort in dem Buch geblättert und alle Kinder freuten sich, diesen Schatz mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Auch die beiden anderen ersten Klassen freuten sich riesig über das Buchgeschenk. Im Namen all unserer Erstklässler bedanken wir uns ganz herzlich bei Sofia Düring für die gelungene Überraschung und die gute Zusammenarbeit!